EldaBlog

Eldaring - Verein
Geschrieben von: Krischan (krischan) am 14 Oct 2014 um 07:00
EldaBlog >> Eldaring - Verein

Wir haben bzgl. der kürzlich erfolgten Sachbeschädigungen in Fritzlar und an den Externsteinen mit weiteren Vereinen folgende Pressemitteilung an die lokalen Medien sowie dpa rausgegeben:

In jüngster Zeit hat es Schmierereien an den Externsteinen und der Bonifatius-Statue in Fritzlar gegeben, die den Verdacht nahelegen, dass die Täter Anhänger einer der indigenen vorchristlichen Religionen waren. Als Vereine, die sich der Aufrechterhaltung und Ausübung eben jener Religionen sowie der diesbezüglichen Wissensvermittlung und Forschung verschrieben haben, sehen wir uns gezwungen, uns deutlich von solchem Verhalten und Gutheißung desselben zu distanzieren. Auch wenn die historische Person Bonifatius in unseren Kreisen aufgrund seiner Taten keine Wertschätzung genießt, in einem freien und demokratischen Land ist es völlig inakzeptabel, seine Meinung mittels Sachbeschädigung und Verunstaltung fremden Eigentums oder der Billigung solcher Aktionen kundzutun.

Celtoi e.V., Eldaring e.V., Verein für Germanisches Heidentum e.V., Wodans Erben e.V., Asatru Schweiz

RegioBlog         Alle Regio-Blogs

Heidenstammtisch Trier (22:18, 01.12.2015)

Anzahl Kommentare: 0

Der Stammtisch Trier trifft sich einmal monatlich, entweder im Postillion, Herzogenbuscher Str. 1-2, 54292 Trier oder im Evergreen, Brückenstr. 2a, 54439 Saarburg (Ankündigungen beachten!).

Die Stammtisch-Termine werden monatlich neu abgestimmt um so flexibel auf Schichtdienst oder Ähnliches reagieren zu können und so immer eine möglichst große Gruppe zusammen zu bekommen. Anschließend werden die Termine hier im Eldaring-Forum bekanntgegeben sowie im Kalender (siehe unten).

Darüber hinaus haben wir eine facebook-Gruppeund eine eigene Homepage als Plattform zur Kontaktaufnahme und für Planungen, Austausch und Diskussionen.

Für persönliche Fragen oder Anliegen stehe ich unter der Nummer 0176/57203798 oder per E-Mail gerne zur Verfügung.

"Rheingold" - der Eldaring-Stammtisch in Köln (13:14, 14.01.2017)

Anzahl Kommentare: 0

Der Eldaring-Stammtisch "Rheingold" trifft sich monatlich am zweiten Dienstag im Monat* im "Kleinen Stapelhäuschen" in der Kölner Altstadt.

*) Achtung: Nicht jeden zweiten Dienstag!

weiter lesen

Neuer Ort für unsere Stammtische (09:08, 25.11.2015)

Anzahl Kommentare: 0

Zur Info, wir haben nun eine Location gefunden die wie für uns gemacht ist! Diese werden wir nun im Wechsel mit unserer alten Location für den Stammtisch nutzen! Wir haben dort viel Platz und Ruhe und sogar einen Beamer. Dieser Raum ist in einem Altenpflegeheim (!) in Saarburg. Also bei Interesse bei unseren zukünftigen Einladungen darauf achten ob wir dort oder im Postillion sind!

weiter lesen

Der Heidenstammtisch Trier wird 2 (08:26, 28.09.2015)

Anzahl Kommentare: 0

Der Heidenstammtisch Trier wird 2!

weiter lesen

Der Sachsenhof bei Greven (23:37, 04.08.2014)

Anzahl Kommentare: 0

Der Sachsenhof in Greven-Pentrup ist eine Rekonstruktion einer 1200 Jahre alten frühmittelalterlichen sächsischen Hofanlage mit Anbauversuchen von Kulturpflanzen und Ackerwildkräutern aus jener Zeit. ..